„WALLACE“ kommt nach Duisburg – Musikalische Preview im Mai

"WALLACE" kommt nach Duisburg – Musikalische Preview im Mai

Am 14. November feiert „WALLACE – Das Musical“ im Theater am Marientor in Duisburg Weltpremiere. In Kooperation mit der Kammeroper Köln gibt es vorab eine musikalische Preview des Musicals: Am 4. und 5. Mai werden bekannte Musicalstars wie Andrea Matthias Pagani, Femke Soetanga und Patrick Stanke gemeinsam mit den Kölnern Symphonikern unter der Leitung ihrer Chefdirigentin Inga Hilsberg einen exklusiven Einblick in die Musik der Produktion gewähren.

Bei der musikalischen Preview wird die Geschichte des schottischen Nationalhelden William Wallace konzertant erzählt. Weltbekannt wurde sie durch den oscarprämierten Film “Braveheart“. Während sich der Film aber vor allem auf die monumentale Darstellung der Auseinandersetzungen konzentriert, erzählt „WALLACE – Das Musical“ die Geschichte von Liebe, Macht, Leidenschaft und Gier. Und zeigt zugleich, dass Humor auch damals schon eine wichtige Rolle gespielt hat. So dürfen sich die Besucher auf ein Musical für die ganze Familie freuen.

Die Musik zu „WALLACE – Das Musical“ stammt aus der Feder des amerikanischen Komponisten Todd Schroeder, für die Liedtexte zeichnet sich Wolfgang DeMarco verantwortlich. Gemeinsam mit Schroeder und Katja Thost-Hauser hat er auch am Buch gearbeitet. Die musikalische Leitung hat Inga Hilsberg inne.

Termine der musikalischen Preview von „WALLACE – Das Musical“

Samstag, 4. Mai 2019, Beginn: 19:30 Uhr

Sonntag, 5. Mai 2019, Beginn: 16:00 Uhr

Preise: ab 22 Euro (17 Euro ermäßigt)

Tickets Tel.: 0 22 38 / 9 56 03 03 oder www.kammeroper-koeln.de

Spielstätte

Kammeroper Köln im Walzwerk Pulheim
Rommerskirchenerstr. 21
50259 Pulheim