Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf ist möglich! – Infoveranstaltung für Pflegekräfte im Krankenhaus.

Am 12. Juni 2018 findet im Tagungsbereich des Cafés „Der Kleine Prinz“ eine Veranstaltung für alle Pflegekräfte statt, die gerne Familie, Freizeit und den Pflegeberuf unter einen Hut bringen möchten. Ebenso herzlich willkommen sind alle am Thema Pflege Interessierten – denn letztlich betrifft es jeden einzelnen in der Gesellschaft. Unter dem Motto „Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf ist möglich – Wie wir dem Pflegenotstand begegnen müssen“ bietet der Abend alternative Sichtweisen auf neue Wege in der Pflege.

Als Geschäftsführerin der Assum GmbH referiert Beate Rupietta über nackte Tatsachen in der Gesundheitswirtschaft und die Auswirkungen auf pflegende Berufe, ob auf Station, Intensiv oder im OP. Dabei wird herausgestellt, wie es funktionieren kann, Familie, Freizeit und den Pflegeberuf so zu leben, dass keiner – auch und vor allem, man selbst – nicht zu kurz kommt.

Mit schauspielerischen Beiträgen durch das Dinslakener Theaterensemble „Restkultur“ werden der Alltag und die Rahmenbedingungen der Pflegeberufe in ein satirisches Licht gerückt. Lachen, Schmunzeln, aber auch Kopfschütteln über die oft ernüchternden Wahrheiten unbedingt erbeten. Nach dem Programm wird den interessierten Besuchern bei Fingerfood Gelegenheit gegeben, miteinander ins Gespräch zu kommen.